Celina

Der Kerngedanke von Mensch #wiedu, unserer Kampagne 2024 für seltene Erkrankungen: Jeder Mensch – egal ob betroffen oder nicht – hat Träume, Hoffnungen, Ängste, Wünsche und noch vieles mehr. Genau auf diese Verbindung fokussiert die Kampagne. Nicht auf das, was zu trennen vermag. Deswegen seht ihr hier auch keine Kranken-, sondern Connys Lebensgeschichte und worum es wirklich geht: Mensch sein.

Und der beginnt in und mit meiner ersten eigenen Wohnung. Die nicht nur meine ist, sondern die von mir und meinem Freund, mit dem ich schon sechs Jahre zusammen bin. Vieles ist jetzt neu und doch ist einiges beim Alten geblieben. Wie meine Social-Media-Ecke. Allerdings kommt das und das Singen vielleicht gerade ein bisschen zu kurz. Zurzeit sitze ich nämlich auch noch an meiner Bachelorarbeit beziehungsweise … meinem Bachelor-Podcast. Mein nächstes, großes Etappenziel. Und vielleicht wird ja noch mehr daraus. Ansonsten weiß ich noch gar nicht richtig, was genau danach kommt.

Aber ich bin ja nicht ohne Grund auch Werkstudentin beim ZDF. Wenn sich da was ergeben würde, wäre das ein Traum. Ich liebe TikTok und Instagram, aber „nur“ Content Creator zu sein … ich glaube nicht. Vielleicht erkunde ich nach meinem Uni-Abschluss aber auch erst einmal ein bisschen Deutschland und Umgebung. Seit wir das Auto haben, in das ich einfach reinfahren kann, sind wir nochmal viel flexibler geworden. Ja, durch meine seltene Erkrankung, die Spinale Muskelatrophie, läuft manches ein wenig anders bzw. nur mit dem Rollstuhl oder dauert mal ein wenig länger – aber aufhalten lasse ich mich nicht. Schließlich bin ich nicht meine Erkrankung. Ich bin Celina und ein Mensch wie du.

Bei der Spinalen Muskelatrophie (SMA) handelt es sich um eine fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung, die Muskelschwund (Atrophie) und Lähmungen zur Folge hat. Mehr Informationen zu Celinas seltener Erkrankung findest du hier:

Sharing is caring …

Und das ist für ein so relevantes Thema wie das unsere besonders richtig und wichtig. Also schau doch mal auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und hilf mit deinem persönlichen Beitrag, seltene Erkrankungen noch stärker in den Fokus zu rücken.

Make some noise and join LOUDRARE on Instagram, YouTube, Facebook & TikTok.

ascendis
biogen
roche

chiesi
ghg
gsk
ipsen
kyowakirin
msd
novonordisk
sanofi
vertex
eurodis
kommpassion
frischebrise
dap
pidunski
partnerseitz

Die Geschichten unserer Sponsoren findest du hier